Büro- und Konferenzräume werden heutzutage zunehmend variabel genutzt. Dafür sind Tischsysteme gefragt, die sich verändernden Nutzungsszenarien unkompliziert anpassen lassen und dabei Ästhetik mit Funktionalität verbinden. Thonet liefert mit dem Konferenztischsystem A 1750 ein hochwertiges Produkt, das für unterschiedliche Anforderungen eine stimmige Lösung bietet. Für das System A 1750 hat der deutsche Gestalter Uwe Sommerlade Tischbeine mit eleganter, durchdachter Geometrie entwickelt, die Tischplatten tragen. Die Beine sind paarweise in einem A-förmigen Gestell miteinander verbunden, das sich proportional passend zur Tiefe der Tischplatte konfigurieren lässt. Zwei verschiedene Beinpaare stehen für die Stirnseiten zur Auswahl: 0°-Ausrichtung (parallel zur Tischkante) oder 45°-Ausrichtung. So ist immer ausreichend Platz für alle Sitzenden vorhanden, ganz gleich, wo man am Tisch Platz nimmt. Dank des bewährten Thonet-Verbindungssystems lassen sich im Handumdrehen und ohne Werkzeug große Konferenztischanlagen kreieren und anschließend wieder in Einzeltische oder kleinere Tischanlagen aufteilen. Die rechteckigen Tischplatten des Systems A 1750 sind in vier Tiefen sowie drei Längen verfügbar. Eine Platte in Bootsform rundet das Programm ab. Sämtliche Tischplatten sind in den Standard-Oberflächen des Thonet-Portfolios erhältlich und lassen sich mit dem Planungstool pCon konfigurieren.
Ein gutes Möbelstück lebt von seiner Vielseitigkeit. Deshalb setzen wir auf funktionale Designs, die in einer Vielzahl von Anwendungskonzepten zum Einsatz kommen können – überzeugen Sie sich selbst.
Dieses Möbelstück können wir für Sie individuell nach Wunsch fertigen: Konfigurieren Sie Ihr einzigartiges Thonet-Möbelstück, speichern Sie die Konfiguration und kontaktieren Sie einen unserer Handelspartner in Ihrer Nähe, um das Produkt zu bestellen.
Sie sind Architekt oder Planer und benötigen CAD-Daten? Erstellen Sie mit dem Konfigurator spezifische Daten für Ihr Projekt.
Entdecken Sie die Möglichkeiten!
Uwe Sommerlade wurde 1961 als Sohn eines Bauingenieurs geboren. Schon als Kind saß er mit im Büro und entwarf erste Häuser und Gegenstände. In der großväterlichen Tischlerei lernte er früh den Umgang mit Holz. Nach Abitur und Tischlerlehre studierte er in Kassel Design. 1992 gründete er dort mit zwei Partnern das Büro Lepper Schmidt Sommerlade designer. Seither entwickelt er für renommierte Firmen international erfolgreiche Produkte. Nach dem Tod von Christian Lepper gründete er 2011 sein eigenes Studio.
Gewicht | 26 kg |
---|